über mich

Mein Name ist Alexander Köhler und ich bin seit 2010 als gelernter Fachinformatiker für Systemintegration in der Welt der IT tätig. In meiner bisherigen Laufbahn habe ich für Systemhäuser als externer Dienstleister bei Kunden gearbeitet. Seit Juli 2022 bin ich nun als IT-Administrator in einem größeren Unternehmen tätig.

Folgende Zertifizierungen habe ich im Laufe der Jahre abgelegt:
2011 CCNA
2011 MCITP Server 2008
2014 MCSA Server 2012
2014 MCSE Messaging Exchange 2013
2016 MCSE Productivity (former MCSE Messaging for Exchange 2016)
2018 MCSA Server 2016
2018 MCSE Cloud Platform and Infrastructure
2020 M365 Certified: Enterprise Administrator Expert
2021 M365 Certified: Messaging Administrator Associate
Siehe Microsoft Transcript

Aus meinem Beruf nehme ich Erfahrungen mit und teile diese in diesem Blog. Ich hoffe, dass ich so einigen Administratoren eine Hilfestellung bieten kann.

Generell übernehme ich keinerlei Gewährleistung auf die Richtigkeit der Informationen in meinem Blog.

In diesem Sinne frohes Schaffen.
A. Köhler

Alexander Köhler

Was this article helpful?
YesNo