über mich

Mein Name ist Alexander Köhler und ich bin seit 2010 als gelernter Fachinformatiker für Systemintegration in der Welt der IT tätig. In meiner bisherigen Laufbahn habe ich ausschließlich für Systemhäuser als externer Dienstleister bei Kunden gearbeitet.

Folgende Zertifizierungen habe ich im Laufe der Jahre abgelegt:

2011 CCNA

2011 MCITP Server 2008

2014 MCSA Server 2012

2014 MCSE Messaging Exchange 2013

2016 MCSE Productivity (former MCSE Messaging for Exchange 2016)

2018 MCSA Server 2016

2018 MCSE Cloud Platform and Infrastructure

Aus meinem Beruf nehme ich Erfahrungen mit und teile diese in diesem Blog. Ich hoffe, dass ich so einigen Administratoren eine Hilfestellung bieten kann.

Generell übernehme ich keinerlei Gewährleistung auf die Richtigkeit der Informationen in meinem Blog.

In diesem Sinne frohes Schaffen.

A. Köhler

 

 

 

 

 

 

Alexander Köhler