Besucherzahlen mit Statistik für das Jahr 2016/2017

The estimated reading time 1 minutes

Hallo zusammen,

heute habe ich endlich wieder etwas Zeit gefunden um meine Besucherzahlen etwas zu analysieren. Das Jahr 2017 ist bekanntlich noch nicht ganz vorbei, aber trotzdem lassen sich aus den Zahlen bereits einige Trends erkennen.

Der Blog erfreut sich immer größerer Beliebtheit, was mich natürlich sehr freut. Die Statistik wird mit piwik LINK erstellt. In meinem Fall läuft piwik auf meinem eigenen Webserver und wird nicht extern gehostet.

Da es den Blog noch nicht so lange gibt und piwik erst im August 2016 eingeführt wurde, ist die Statistik noch nicht vergleichbar.

Interessant ist auch die Betriebssystem-Versionen (komplettes Jahr 2017), da ich viel für Windows 10 schreibe ist vermutlich der Anteil auch am höchsten.

Bei den Browsern gibt es ebenfalls drei Topfavoriten, was auch den aktuellen Trend meines Erachtens ganz gut wiedergibt.

Ich werde auf jeden Fall versuchen weiter interessante Artikel zu diversen Themen aus der Welt der IT zu schreiben.

Print Friendly, PDF & Email
  • Was this Helpful ?
  • yes   no
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments