The estimated reading time 3 minutes

Für die meisten Leser dieses Blogs wird es vermutlich ein alter Hut sein, TROTZDEM soll an dieser Stelle mal etwas Werbung für Webinare von Microsoft gemacht werden. Es gibt unzählige EVENTS, inzwischen hauptsächlich online ( was ich persönlich auch nicht schlecht finde), welche qualitativ sehr gut sind.

https://www.microsoft.com/de-de/partner/readiness/default.aspx#details

Es lohnt sich jedes Mal an einem der Webinare teilzunehmen, da auch aktiv Fragen gestellt werden können. Zusätzlich kann die Aufzeichnung im Nachgang nochmals abgerufen werden. Kurz und gut: eine super Sache und kostet meistens auch nichts!

HINWEIS:
Die Events sind auch für NICHT-Microsoft-Partner verfügbar als “Gast”.

Da ich mich in letzter Zeit häufiger mit Teams befasse, habe ich eine spezielle Webinarreihe herausgesucht, die ich hervorheben möchte und empfehlen kann. Leider habe ich den Auftakt (Remote Work – Die neue Normalität 03.11.2020) selbst verpasst (ZONK), ihr könnt euch aber im Nachgang registrieren und die Aufzeichnung ansehen:
Hier geht es zur Anmeldung für Remote Work – Die neue Normalität

Deshalb, seid kein Alex und meldet euch direkt für die weiteren Termine an, ihr bekommt auf jeden Fall eine Mail mit der Bestätigung und auch nochmals eine Erinnerung, solltet ihr vergesslich sein.

#############Webinarbeschreibung von Microsoft#################

Verbunden bleiben mit Teams Meetings, Telefonie und Geräten – 10.11.2020, 10 Uhr

Nach der teils sehr provisorischen Umstellung auf Remote Work braucht es jetzt langfristige und sichere Remote-Arbeitsplätze. Das Webinar bietet einen Überblick über die umfangreichen Telefonie-Optionen in Microsoft Teams und wie sich mit den passenden Surface-Geräten noch mehr aus Teams herausholen lässt. Ergänzend werden praktische neue Teams Features für effektivere Besprechungen vorgestellt.

Hier geht es zur Anmeldung für „Verbunden bleiben mit Teams Meetings, Telefonie und Geräten“.

Mehr erreichen mit Teams und (Power)Apps – 17.11.2020, 10 Uhr

Microsoft Teams als offene Plattform führt alles in einem digitalen Arbeitsplatz zusammen und hilft, Ablenkungen zu reduzieren. Wer Teams bisher “nur” als Kollaborations-Tool kennt, kann sich in diesem Webinar über die Erweiterungsmöglichkeiten von Teams über Microsoft Power Platform, Custom Apps und Third Party Apps informieren.

Hier geht es zur Anmeldung für „Mehr erreichen mit Teams und (Power)Apps“.

#############Ende der Beschreibung #################

Modern Work Week

Eine weitere interessante Reihe von Online Events ist die MODERN WORK WEEK

########## Microsoft Beschreibung##################

Der Arbeitsplatz der Zukunft wird schon heute gebraucht, doch für die Umsetzung bedarf es der richtigen Lösungen und notwendigen Skills. Im Anschluss an die Webinare wird vom 24. bis 26. November in zehn kompakten Deep Dives á 120 Minuten das nötige Handwerkszeug dafür vermittelt. Abschließend besteht im Get Certified-Teil der Kampagne die Möglichkeit, sich in einem Intensivkurs auf die MS-700-Prüfung vorzubereiten, sich für einen Prüfungs-Voucher zu qualifizieren und so kostenlos die Prüfung zum Microsoft Certified Teams Administrator Associate abzulegen. Bei erfolgreich bestandener Prüfung winkt ein individualisierbares TeamsPlayer-Shirt. Solange der Vorrat reicht.

######## Ende der Beschreibung ####################

Wenn Ihr euch also für sicheres Arbeiten von Zuhause und unterwegs interessiert, folgt dem Link

https://aka.ms/TeamsPlayergesucht

Ich wünsche euch viel Erfolg bei den Events, ich werde auch bei dem ein oder anderen anzutreffen sein.

Print Friendly, PDF & Email
  • Was this Helpful ?
  • yes   no