M365 Zertifizierungen kostenlos verlängern, das geht?

The estimated reading time 1 minutes

Ja das geht inzwischen! Ich habe heute meine M365 Zertifizierung zum Enterprise Administrator Expert kostenlos um 1 Jahr verlängert. Keine Prüfung im Testcenter und auch keine Überwachung per Video.

Diese Option kann maximal 6 Monate vor Ablauf der Zertifizierung genutzt werden (Stand 07.02.2022).
Wie das genau funktioniert findet man unter folgendem Link.

https://docs.microsoft.com/en-us/learn/certifications/renew-your-microsoft-certification

https://docs.microsoft.com/de-de/learn/certifications/renew-your-microsoft-certification

Das Ganze spielt sich in Microsoft Learning ab, hier schon Mal der Zugangslink https://docs.microsoft.com/en-us/learn/certifications/

Hier kann das Learning Profil mit dem Certification Profil verbunden werden (muss nur einmal durchgeführt werden). Deshalb das Profil im Learning Center aufrufen (möglichst gleicher Account mit dem auch die Zertifizierungen gemacht wurden)

Hier sind alle Zertifikate aufgelistet und hier kann auch die Rezertifizierung vorgenommen werden.

Wer also Zertifizierungen besitzt die bald ablaufen sollte hier einen Button für die Erneuerung sehen.

Keine Angst, das Assessment kann mehrmals wiederholt werden!

Hier noch ein paar wichtige Eckpunkte und Rahmenbedingungen des Programms:

Aktuell sind die Assessments also tatsächlich die einzige Möglichkeit rollenbasierte Zertifizierungen zu erneuern. Ich wünsche euch viel Erfolg und hoffe, dass ihr eure Zertifizierungen nicht auslaufen lasst, da ihr diese ansonsten komplett neu machen müsst.

Print Friendly, PDF & Email
  • Was this Helpful ?
  • yes   no
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments