The estimated reading time 1 minutes

Bestehende Sharepoint 365 Website in Microsoft Teams einbinden

Heute stand ich ebenfalls vor der Frage, ist es möglich bestehende Sharepoint Websites in Office 365 in neue Teams zu integrieren. Die Antwort ist simpel. JA

In diesem kleinen Artikel zeige ich euch wie dies einfach erledigt werden kann.

Zu Demonstrationszwecken habe ich eine neue leere Sharepointwebsite angelegt.

Zuerst das passende Team auswählen (natürlich sollten die Teammitglieder auch Zugriff auf diese Sharepoint Website haben).

In meinem Fall möchte ich zu “project1” meine bestehende Sharepoint Website hinzufügen.

Eine neue Registerkarte im richtigen Channel hinzufügen.

Wenn die Sharepoint Website erst kürzlich erstellt wurde, taucht diese vermutlich in der Vorschlagsliste nicht auf. Deshalb einfach die Sharepoint Seite besuchen und den Link herauskopieren.

Somit wird die komplette Dokumentenbibliothek eingebunden in Teams und man kann diese direkt bearbeiten.

Noch einen Namen für die Registerkarte vergeben.

Und schon ist die Sharepoint Website in Teams integriert.

HINWEIS: es ist ebenfalls möglich die gleiche Sharepoint Website in mehreren Teams einzubinden.

In Teams können auch direkt Dokumente bearbeitet werden und Kommentare dazu verfasst werden.

Diese Unterhaltung findet sich aber nur innerhalb des Teams. Öffnet man die gleiche Sharepoint Website ist die Unterhaltung dort logischerweise nicht zu sehen.

Viel Spaß beim Testen.

Print Friendly, PDF & Email
  • Was this Helpful ?
  • yes   no