Bestehende Sharepoint 365 Website in Microsoft Teams einbinden

The estimated reading time 1 minutes

Bestehende Sharepoint 365 Website in Microsoft Teams einbinden

Heute stand ich ebenfalls vor der Frage, ist es möglich bestehende Sharepoint Websites in Office 365 in neue Teams zu integrieren. Die Antwort ist simpel. JA

In diesem kleinen Artikel zeige ich euch wie dies einfach erledigt werden kann.

Zu Demonstrationszwecken habe ich eine neue leere Sharepointwebsite angelegt.

Zuerst das passende Team auswählen (natürlich sollten die Teammitglieder auch Zugriff auf diese Sharepoint Website haben).

In meinem Fall möchte ich zu “project1” meine bestehende Sharepoint Website hinzufügen.

Eine neue Registerkarte im richtigen Channel hinzufügen.

Wenn die Sharepoint Website erst kürzlich erstellt wurde, taucht diese vermutlich in der Vorschlagsliste nicht auf. Deshalb einfach die Sharepoint Seite besuchen und den Link herauskopieren.

Somit wird die komplette Dokumentenbibliothek eingebunden in Teams und man kann diese direkt bearbeiten.

Noch einen Namen für die Registerkarte vergeben.

Und schon ist die Sharepoint Website in Teams integriert.

HINWEIS: es ist ebenfalls möglich die gleiche Sharepoint Website in mehreren Teams einzubinden.

In Teams können auch direkt Dokumente bearbeitet werden und Kommentare dazu verfasst werden.

Diese Unterhaltung findet sich aber nur innerhalb des Teams. Öffnet man die gleiche Sharepoint Website ist die Unterhaltung dort logischerweise nicht zu sehen.

Viel Spaß beim Testen.

Print Friendly, PDF & Email
Was this article helpful?
YesNo
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Peter Gantenbein
Peter Gantenbein
1 Jahr zuvor

Danke für Deinen Tip, eine SP-Seite einzubinden.
Gibt es eine Möglichkeit, aus eine bestehenden SP-Bibliothek und den Ordner die “zugehörigen” Känale zu erstellen und das ganze so zu verbinden?
Also umgekehrte Reihenfolge….

Lutz Netik
Lutz Netik
2 Jahre zuvor

Der Artikel trägt die Überschrift “Bestehende Sharepoint 365 Website in Microsoft Teams einbinden”. Du zeigst aber das Einbinden einer Bibliothek.
Mich hätte wirklich interessiert, wie ich die Seite einbinde – mit Zugriff auf Webparts, Schnellstart, Hyperlinkleiste – so wie die Seite eben in Sharepoint/ klassische Erfahrung aussieht. Leider gelingt mir das nicht.

Axel Beyer
Axel Beyer
Reply to  A.K.
1 Jahr zuvor

Ich will dasselbe tun wie Lutz Netik. Ich habe die SharePoint-Website jetzt wie von dir vorgeschlagen als Website in Teams hinzugefügt. Er zeigt mir aber nur die Startseite an, nicht die Navigation. So kann ich nicht auf Unterseiten abspringen. Gibt es da einen Weg?