Adieu Classic Exchange Admin Center

The estimated reading time 1 minutes

Vor einigen Tagen hat Microsoft nun offiziell das Ende des alten, angestaubten EAC Exchange Admin Center in Exchange Online angekündigt. Das finale Ende selbst steht schon länger fest(September 2021), auf Grund einiger Probleme des neuen AdminCenters wurde die alte Oberfläche doch noch etwas länger beibehalten.

https://techcommunity.microsoft.com/t5/exchange-team-blog/final-deprecation-of-classic-exchange-admin-center-eac-in/ba-p/3842424

Am 20.06.2023 wird die Oberfläche nicht mehr zur Verfügung stehen!

Das neue Exchange Admin Center sollte ja bereits bestens vertraut sein für die Cloud Community.
https://admin.exchange.microsoft.com/

Im alten EAC ist auch nicht mehr allzu viel zu finden, https://outlook.office365.com/ecp

Überall wird angezeigt, dass dies entweder im neuen Exchange Admin Center gefunden werden kann oder eben in einem anderen Portal der O/M365-Welt.

Somit lässt sich das alte EAC nur noch auf OnPremises Exchange Servern „genießen“.

Wer übrigens eine Liste alle M365 Portale sucht ist mit diesem Link ganz gut bedient.

https://msportals.io/

Schön ist hierbei auch, dass auch die short links aufgenommen sind. In diesem Sinne, bye bye EAC, besonders vermissen werden wir dich nicht 😉

Print Friendly, PDF & Email
Was this article helpful?
YesNo
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments