Office Versionen und M365 Supportende

The estimated reading time 0 minutes

M365 Dienste haben in der Unterstützungsmatrix ebenfalls einige interessante Einträge. Ursprünglich hatte Microsoft die Strategie gefahren, die M365 an den Lifecycle (Mainstream Support nicht Extended Support) der unterstützten Produkte zu koppeln.

Bei Office 2016 gab es hier wohl eine Ausnahmen, das wird aber in Zukunft nicht so sein, wie hier zu sehen ist.

Bereits im Oktober diesen Jahres laufen die „alten“ OnPremises Office Versionen aus, sprich ab da kann es vermehrt zu Konnektivitätsproblemen kommen. Die Verbindung an sich soll noch gehen, es kann aber sein, einige Funktionen können nicht wie gewünscht ausgeführt werden.

Natürlich wird empfohlen auf die M365 Apps zu wechseln um alle Funktionen bestens nutzen zu können. In diesem Sinne viel Erfolg beim Ausrollen von M365 Apps for Business / Enterprise.

Wenn euch der Artikel gefallen hat, bitte auf „Helpful“ klicken, ansonsten gerne einen Kommentar hinterlassen.

Print Friendly, PDF & Email
Was this article helpful?
YesNo
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments