E-Mail Banner für externe Mails in Exchange Online E-Mail Tagging

The estimated reading time 1 minutes

Leider finden viele Angriffe auf Unternehmen immer noch per Mail statt und nutzen die Gutgläubigkeit der Benutzer aus. Deshalb ist die Sensibilisierung der Benutzer immer wieder wichtig und sollte auch visuell erfahrbar gemacht werden. In diesem Beitrag geht es darum, eingehende / externe Mails mit einem spezielle “Vorsichts” Banner zu versehen.

In Exchange ist ein solcher Banner relativ leicht einzurichten, es ist eine einfache Exchange Regel.

In Textfeld kann auch HTML Code eingefügt werden.

<table style="height: 10px; width: 100%; border-collapse: collapse; border-style: dotted;" border="1">
<tbody>
<tr style="height: 10px;">
<td style="width: 100%; height: 10px;">
<h4><strong><span style="background-color: #ffff00;"><span style="color: #ff0000;">WARNUNG</span>: diese Mail wurde von extern zugestellt. Bitte nicht auf Links klicken oder Anh&auml;nge &ouml;ffnen, wenn Sie den Absender nicht kennen!</span></strong></h4>
</td>
</tr>
</tbody>
</table>

Natürlich kann dies beliebig angepasst werden. HMTL Code Generatoren gib es im Internet genügend.

Zusätzlich kann auch dem Betreff noch ein Prefix hinzugefügt werden.

Auch dies kann mit einer einfachen Regel in Exchange Online erledigt werden.

Viel Spaß beim Nachbauen. Freue mich über Kommentare und Anregungen. Wenn euch der Artikel gefallen hat, dann bitte auf “Helpful” drücken.

Print Friendly, PDF & Email
  • Was this Helpful ?
  • yes   no
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments