RSS Teams Benachrichtigung per Power Automate Flow

The estimated reading time 1 minutes

Im heutigen Artikel geht es um das Sammeln von Information mit Teams und Power Automate über den RSS Dienst. Hierzu habe ich vor einiger Zeit einen Artikel zur Mailbenachrichtigung per PowerAutomate geschrieben. Nun also ein weiterer Teil dieser Serie, nun aber die Integration in Teams.

Hierzu habe ich ein eigenes Knowledge Base Team in meinem Tenant angelegt. In diesem sind wiederum eigene Kanäle für die einzelnen Themen Bereiche eingerichtet.

Um den Cloudflow zu erstellen muss die Anmeldung am Power Automate Portal mit dem entsprechenden Benutzer durchgeführt werden.
Dann kann unter “My flows” ein neuer Flow erstellt werden.

Im Dialog muss zunächst RSS ausgewählt werden.

Die Feed URL findet sich meist direkt auf der Website, in meinem Fall blog.it-koehler.com und in vielen anderen Fälle ist es https://url/feed -> https://blog.it-koehler.com/feed

Danach muss ein weiterer Schritt für die Integration in Teams hinzugefügt werden.

Nun das Konstrukt abspeichern und den Flow aktiv schalten.

Viel Spaß beim Nachbauen, ich freue mich über Anregungen und Kommentare. Sollte euch der Beitrag gefallen haben, bitte auf “Helpful” drücken.

Print Friendly, PDF & Email
Was this article helpful?
YesNo
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments